Beim diesjährigen Tag der Bläserjugend des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg am 22. Oktober in Wolfegg zeigten fünf unserer Nachwuchsmusiker*innen, was sie auf ihren Instrumenten einstudiert hatten. Unser Klarinettenduo mit Greg Oberhofer und Marius Maucher konnte die hochkarätige Jury mit einem „Duo“ von Frederic Berr, dem „Rondo“ von Anton Stadler sowie dem bekannten „Hava Nagila“ in einer Bearbeitung für zwei Klarinetten überzeugen und bekam das Prädikat „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“. Beide Klarinettisten wurden von Christine Zimmermann, Lehrerin an der an der JMS Bad Waldsee, vorbereitet.
Unser Nachwuchsposaunist Jonathan Maucher erhielt ebenfalls die höchste Auszeichnung für seinen Vortrag. Manuel Zieher von der Bruno-Frey-Musikschule studierte mit dem jungen Instrumentalisten neben einer „Sonata“ von Georg Philipp Telemann auch das bekannte „Posaunenkonzert“ von Rimsky-Korsakoff ein.
Mit der „Romanze“ aus dem Konzert in Es-Dur für Horn von W.A. Mozart sowie dem für Naturhorn komponierten Werk „Le Rendez-Vous de Chasse“ glänzte Theresa Maucher und erzielte ebenfalls das höchstmögliche Prädikat für ihren Vortrag. Unsere junge Hornistin wird ebenfalls an der Bruno-Frey-Musikschule von Andreas Winter unterrichtet, der auch als Pianist die beiden Blechbläser am Tag der Bläserjugend begleitete.
Für die JMS Bad Waldsee trat unser junger Trompeter Noah Kösler mit der „Sonate Nr.1 Menuett und Andantino“ sowie „The Enchanted Trumpet“ an. Auch er erreichte, vorbereitet von Trompetenlehrer Ulrich Triebel, die tolle Wertung „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“.
Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern ganz herzlich zu ihren herausragenden Ergebnissen und wünschen ihnen weiterhin viel Freude in unseren Reihen!