Nächste Termine:

 

 

Samstag, 20.10.2018,  20 Uhr

Konzert LPO

Ort: Durlesbachhalle Reute

 

Sendetermine "Sing mit mir ein Ave Maria" auf K-TV:

Samstag 03.11. 22:30 Uhr

Dienstag 06.11. 10:00 Uhr

Mittwoch 07.11. 18:00 Uhr

Donnerstag 08.11. 11:00 Uhr

 

 

Nächste Vorstandssitzung

 

Mi. 28.11.2018, 20.00 Uhr

Ort: Sitzungssaal

Bankverbindung:

Raiba Reute-Gaisbeuren

IBAN: DE63600693500023277009

BIC:

GENODES1RRG

Festliches Neujahrskonzert in der Stadthalle

 

 

Der erste Kurfrühschoppen im Jahr 2018 begeistert eine große Besucherschar

 

Mit „Freude schöner Götterfunken“ eröffnete Dirigent Erich Steiner den Kurfrühschoppen am Neujahrstag in der Stadthalle. Das Moderatorenduo Hilde und Matthias Heine begrüßte mit guten Wünschen zum neuen Jahr die überaus zahlreich erschienenen Besucher. Schon beim „Deutschmeister Regimentsmarsch“ und erst recht bei der heimlichen österreichischen Nationalhymne, dem „Radetzky Marsch“, klatschten die Konzertbesucher begeistert mit.

 

Walzerselig schunkelte die ganze Stadthalle bei m Welthit „The Second Waltz“. Dabei machten die gut 60 Musiker doch fast dem Walzerkönig André Rieu ernsthaft Konkurrenz. Bei „Hootenanny“ zog Dirigent Erich Steiner musikalisch alle Register. Der schnelle „Maxglaner Zigeunermarsch“ wechselte mit „Stell dich ein in Oberkrain“, der „Südbömischen Polka“ und der „Fuchsgraben Polka“ ab.

 

Beifallsstürme gab es bei „Gabriellas Song - Wie im Himmel“ für Ilona Müller. In schwedischer Sprache sang sie sich in die Herzen der Konzertbesucher. Stürmischer Applaus am Schluss des Neujahrskonzerts wurde mit zwei Zugaben belohnt. Neben der „Kuschelpolka“ von Peter Schad gab es für alle Marschmusikfreunde den Traditionsmarsch „Alte Kameraden“.

 

Matthias Heine erntete für seinen spontanen Appell an die Stadtverantwortlichen: „Lasst bitte diese immer noch schöne Stadthalle noch lange für unsere Konzerte stehen“, tosenden Beifall. Mit der Einladung zum traditionellen Schlachtfest im Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren am Sonntag, 14. Januar endete das Konzert zum Jahresbeginn.

 

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© 2013 Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V.