Ständchen für Fritz Riescher zum 80. Geburtstag

 

Die Musikkapelle Reute-Gaisbeuren gratulierte am 18. August seinem Ehrenmitglied Fritz Riescher zum achtzigsten Geburtstag mit einem Ständchen. Seinen Ehrentag feierte Fritz zusammen mit seiner Familie und Freunden im Hotel „Adler“ in Gaisbeuren. Der Sektempfang im herrlichen Biergarten erhielt mit zünftiger Blasmusik dabei eine besonders

festliche Note. Da Dirigent Erich Steiner sich im Urlaub befindet, führte Daniel (Sane) Maucher den Taktstock.

Als Schlagzeuger war Fritz Riescher über drei Jahrzehnte bei der Kapelle unverzichtbar. Daneben machte er mit den „Lustigen Waldseern“ zusammen mit Siegfried Frommelt und Rudi Schmid eifrig Tanzmusik. Viele hundert

Hochzeiten gab dieses „Waldsee Trio“ - so der spätere Band-Name - einen besonders festlichen Rahmen.

In großer Dankbarkeit und Wertschätzung ernannte im Jahre 2004 der Musikverein Reute-Gaisbeuren Fritz Riescher zum Ehrenmitglied. Seit dieser Zeit geht Fritz auch recht gerne zum monatlichen Stammtisch des „Harten

Kerns“ in den Sternen. Vorsitzender Rudi Heilig ehrte den Jubilar in einer kleinen Laudatio. Einen Riesenapplaus erhielt Fritz, als er zum Schluss des Ständchens sich unter die Musikanten begab und „seine“ Trommel spielte.

 

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© 2013 Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V.