Stimmungsvolles Weihnachtsvorspiel unserer Jungmusikanten in Reute

Am Samstag vor dem zweiten Advent luden unsere Jungmusikanten zum Weihnachtsvorspiel ins adventlich dekorierte katholische Gemeindehaus nach Reute ein. Unser scheidender Jugenddirigent Patrick Lang hatte das Nachwuchsorchester mit vorweihnachtlichen und zeitgenössischen Stücken auf den Konzertnachmittag vorbereitet. Zu Beginn war der „Jingle-Bell Rock“ zu hören, der von den Anwesenden mit viel Beifall belohnt wurde. Anschließend erklangen verschiedene adventliche Weisen von den 25 Mitgliedern des Vororchesters. Währenddessen bot der Jugendausschuss mit unserer Jugendleiterin Miriam Miller den zahlreichen Zuhörern Punsch und heiße Waffeln an, so dass sich eine schöne Adventsstimmung verbreitete. Vor dem krönenden Abschluss des Vorspielnachmittages verabschiedete sich Patrick Lang nach zwölf Jahren als Jugenddirigent und lobte die Kinder und Jugendlichen, mit denen er über viele Jahre gemeinsam musikalisch arbeiten durfte. Miriam Miller und Katharina Heine dankten Patrick Lang im Namen des gesamten Jugendausschusses sowie des Musikvereins für sein langjähriges Engagement mit einem Präsentkorb und die Zuhörer spendeten langanhaltenden Beifall. Als Zugabe erklang dann der Titel „Lass die Musik an“, bevor der musikalische Nachmittag bei Adventsgebäck und Kaffee ausklang.

Wir danken Patrick ganz herzlich für seinen langjährigen Einsatz als Jugenddirigent und Ausbilder!

Weihnachtsvorspiel der Jungmusikanten aus Reute-Gaisbeuren am 09. Dezember

Der musikalische Nachwuchs des Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V. lädt am Samstag, 09. Dezember 2023 um 14.00 Uhr ganz herzlich zum Weihnachtsvorspiel ins katholische Gemeindehaus nach Reute ein. Auf dem Programm stehen neben den Vorträgen des

Vororchesters unter der Leitung von Patrick Lang auch weitere Aktivitäten für alle musikinteressierten Kinder und Jugendlichen. Jugendleiterin Miriam Miller und der Jugendausschuss bieten neben musikalischen Freuden auch Punsch, Kaffee und Waffeln für

die Zuhörer an. Die Nachwuchsmusiker freuen sich über viele Gäste aller Altersstufen. Gerne können sich Interessenten für ein Blasinstrument jederzeit auch per Mail an jugendleiter@mv-reute-gaisbeuren.de wenden.

Beitrittserklärung Musikverein Reute-Gaisbeuren e.v.
Beitrittserklärung MVRG 2023.pdf
Beitrittserklärung Förderverein Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V.