Vier unserer Jungmusiker mit hervorragenden Ergebnissen bei „Jugend musiziert“

Bei den Regionalwettbewerben „Jugend musiziert“ erspielten sich vier Nachwuchsmusiker aus den Reihen des Musikvereins Reute-Gaisbeuren eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Künzelsau Ende März. Greg Oberhofer und Marius Maucher starteten als Klarinettenduo für die Jugendmusikschule Bad Waldsee beim Regionalwettbewerb in Wangen und erhielten für ihren Vortrag in der Altersgruppe III eine tolle Wertung mit Weiterleitung. Das Programm studierte Christine Zimmermann, Lehrerin an der Jugendmusikschule mit unseren beiden Nachwuchsklarinettisten ein. Hornistin Theresa Maucher war Mitglied eines Holzbläserquintetts der Bruno-Frey-Musikschule Biberach unter der Leitung von Katrin Egging, welches beim Regionalwettbewerb Ulm-Alb-Donau-Biberach in der Altersstufe III antrat und ebenfalls einen ersten Preis mit Weiterleitung erhielt. Die Höchstwertung beim Regionalwettbewerb mit Austragungsort Biberach erhielt das von Manuel Zieher geleitete Posaunenquartett, welches auch für die Bruno-Frey-Musikschule antrat. Hier war unser Posaunist Jonathan Maucher Teil des erfolgreichen Vortrags, der zur Teilnahme am Landeswettbewerb Ende März berechtigt. Der Musikverein Reute-Gaisbeuren gratuliert seinen Nachwuchsmusiker*innen ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Freude und Erfolg an und mit der Musik!

Beitrittserklärung Musikverein Reute-Gaisbeuren e.v.
Beitrittserklärung MV Reute 2022.pdf
Beitrittserklärung Förderverein Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V.
Beitrittserklärung MVRG 2023.pdf