Musikverein Reute-Gaisbeuren unterzeichnet Erbpachtvertrag für Proberaumneubau

Noch vor Jahresende konnten die Vorsitzenden des Musikvereins Reute-Gaisbeuren den langersehnten Erbpachtvertrag mit Bürgermeisterin Monika Ludy als Vertreterin der Großen Kreisstadt Bad Waldsee durch Notarin Heidi Knoll im Waldseer Schloss beurkunden. Mit diesem Schritt ist eine weitere Hürde zur Errichtung eines Proberaumneubaus genommen worden. Bereits seit 2018 laufen die Vorbereitungen, um auf einem städtischen Grundstück im Kohlstattweg in Reute eine Bebauung mit einem Proberaum zu ermöglichen. Nach der Aufstellung des Bebauungsplanes, der im Sommer 2022 rechtskräftig wurde, können nun die Planungen konkretisiert, das Objekt visualisiert und dann der Bauantrag eingereicht werden. Sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind, alle Genehmigungen vorliegen und die Finanzierung durch Eigenmittel, Spenden und Kredite gesichert ist, kann der Baustart für den langersehnten Proberaumbau erfolgen.

Beitrittserklärung Musikverein Reute-Gaisbeuren e.v.
Beitrittserklärung MVRG 2023.pdf
Beitrittserklärung Förderverein Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V.