Osterkonzert am 08. April 2012

Zuschauer erleben grandioses Konzert

Auch heuer lieferte die Musikkapelle Reute-Gaisbeuren wieder ein Osterkonzert der Spitzenklasse ab. Nach der Konzerteröffnung durch das Jugendblasorchester Bad Waldsee unter Leitung von Dietmar Ruf liefen die 60 Musiker und Musikerinnen aus Reute zu Höchstform auf. Dirigent Eugen Föhr hat in unermüdlicher Probenarbeit "seine" Musiker optimal auf das Konzert vorbereitet.

Das Leitbild des diesjährigen Osterkonzerts war das Element Wasser. Passend dazu Titel wie der Konzertmarsch "Mit vollen Segeln" oder das Werk "Lord of seven seas". Unumstrittener Höhepunkt des Abends war jedoch die Aufführung des Höchststufenstücks "Of sailors and whales", der Vertonung des bekannten Films Moby Dick, hierbei fungierte Albert Städele als Matrose Ishmael, der die Rahmenhandlung erzählte.

In bewährter Weise führte Melanie Pahn die 700 Besucher durchs Programm. Mit fachlichem Hintergrundwissen brachte sie den Besuchern die Konzertstücke näher.