Jugendblasorchester Bad Waldsee


Das Jugendblasorchester Bad Waldsee (JBO) ist nach dem Vororchester der zweite große Schritt im

Ausbildungskonzept unseres Musikvereins.

Das JBO Bad Waldsee setzt sich aus jungen Musikern der Waldseeer Musikvereine Reute-Gaisbeuren, Haisterkirch, Michelwinnaden sowie der Stadtkapelle Bad Waldsee zusammen. Hier wird schon auf höherem Niveau musiziert und es dient somit der kontinuierlichen, musikalischen Fortbildung unserer Jungmusikanten. Seit 2010 hat das JBO bei seiner jährlichen Wertungsspielteilnahme in der Mittelstufe (Kategorie 3) jedes Mal das bestmögliche Prädikat "hervorragend" erhalten. Als Qualifikation für den Eintritt in das Jugendblasorchester gilt ein erfolgreich bestandener D1. Geleitet wird das JBO von Alexander Dreher.
 
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.jbo-bad-waldsee.de

 

Das Jugendblasorchester 2018
Das Jugendblasorchester 2018
Dirigent Alexander Dreher
Dirigent Alexander Dreher

 

Ihr Ansprechpartner

 

Jugendleiterin

Vera Sigg

Mail: jugendleiter@mv-reute-gaisbeuren.de